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moien@avocado.lu

Avocado S.A.

Niederanven

55, rue Gabriel Lippmann / B.P. 54 L-6905 Luxembourg
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Häufig gestellte Fragen

  • Die Boxen
  • Benutzerkonto
  • Bezahlung
  • Lieferung
  • Box Inhalt
  • Sind alle Produkte Bio?

    Da wir BIO zertifiziert sind, garantieren wir, dass unsere Fleisch, Fisch, Milchprodukte und Trockenprodukte zu 100% aus natürlichem oder biologischem Anbau stammen. Und wir garantieren, dass unsere Früchte und unser Gemüse zu 90% aus natürlichem oder biologischem Anbau stammen.
  • Woher kommen die Produkte?

    Wir sind bestrebt, unsere Produkte wann immer möglich von regionalen Herstellern/Produzenten zu kaufen. Du willst mehr über unsere Lieferanten zu erfahren? Dann wirf einen Blick auf die Sektion "Partner" auf der "wer wir sind" Seite.
  • Kann ich meine Rezepte selbst aussuchen?

    Unsere Rezepte und Menüs ändern sich jede Woche. Du kannst dir zwar die Rezepte nicht individuell aussuchen, dafür aber die Box mit den Rezepten die dir am besten gefällt. Aber bei der Vielfalt an Themen, die wir anbieten, ist sicher für jeden etwas dabei!
  • Kann ich meine Rezepte für die nächste Lieferung sehen?

    Ja. In der Detailbeschreibung der Box kannst du den Inhalt der Box für die nächsten 2 Wochen sehen. Du kannst sowohl die einzelnen Rezepte als auch den gesamten Inhalt der Box sehen. Ausserdem findest du hier die Kalorien pro Gericht pro person und die Allergene.
  • Gibt es vegane und vegetarische Boxen?

    Aber selbstverständlich! Und sie sind nicht nur für Vegetarier, sie sind für alle, die Gemüse lieben, und für Menschen, die hin und wieder gerne etwas Abwechslung haben.
  • Bieten Sie Menüs für Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen an?

    Ja, machen wir. Wir bieten eine vegane Box ganz ohne tierische Produkte an. Außerdem haben wir eine Low Carb Box, die absolut keine raffinierten Getreide enthält. Des Weiteren bieten wir eine Glutenfrei Box an, die frei von glutenhaltigen und milchhaltigen Produtken ist. Alle anderen Boxen können Kuhmilch-, Dinkel- und Weizenprodukte enthalten.
  • Warum ist Avocado ein Weg zu einer gesunden Ernährung?

    Unsere Rezepte sind in einer sinnvollen Art und Weise zusammengestellt, um mehr Grün und weniger Kohlenhydrate auf den Tisch zu bringen. Für uns ist dies eine gesündere Lebensmittelwahl. Zudem hast du, indem du deine Speisen selbst zubereiten, einen besseren Überblick über das, was du isst, und im Laufe der Zeit wird sich deine Einstellung zur Ernährung im Allgemeinen verändern.
  • Wie kann ich mein Abonnement bearbeiten oder kündigen?

    Du kannst dein Abonnement jederzeit in deinem Benutzerkonto bearbeiten. Lieferungen für Mittwochs müssen am Mittwoch zuvor, vor Mitternacht storniert werden. Lieferungen für Freitags müssen am Sonntag zuvor, vor Mitternacht storniert werden.
  • Kann ich meine Lieferung stornieren, wenn ich in Urlaub bin?

    Natürlich! Du kannst jede geplante Lieferung individuell in deinem Benutzerkonto stornieren. Aber denk bitte daran, die Frist für die Bearbeitung oder Stornierung einer Lieferung einzuhalten.
  • Warum gibt es 50 € Kaution auf meiner ersten Rechnung?

    Avocado verwendet wiederverwendbare Isolierboxen, um die Produkte zu liefern. Diese Box ist ziemlich teuer, aber sehr effizient. Um sicherzustellen, dass die Boxen nicht verloren gehen, bitten wir um eine Kaution für die Box. Jeder Kunde bezahlt nur eine Kaution, egal wie viele Bestellungen oder Boxen er Zuhause hat. Wenn du keine Bestellungen mehr von uns möchtest, dann schicke uns einfach eine E-Mail an moien@avocado.lu, und wir kommen deine letzte Box abholen und erstatten dir deine Kaution.
  • Wie bezahle ich?

    Bei Avocado kannst du einfach mit deiner Kreditkarte bezahlen. Du brauchst deine Kreditkarte nur einmal einzugeben und diese wird dann für die folgende bestellungen gespeichert bei Stripe einen gesicherten Online Zahlungsprovider.
  • Wofür kann ich meine Guthabenpunkte verwenden?

    Du kannst deine Guthabenpunkte verwenden, um beliebige Produkte auf unserer Website zu bezahlen. Deine Guthabenpunkte verfallen nicht.
  • Woher kommen die Guthabenpunkte?

    Guthabenpunkte können nur von Avocado ausgegeben werden. Sie können Guthabenpunkte aufgrund einer Werbeaktion, als Rückerstattung oder einer anderen internen Kampagne erhalten.
  • Kann ich mir meine Guthabenpunkte in bar ausbezahlen lassen?

    Guthabenpunkte können niemals in bar ausbezahlt werden, noch können sie auf einen anderen Kunden übertragen werden. Guthabenpunkte verfallen nicht.
  • Wohin liefern Sie?

    Wir liefern an alle Adressen im Land Luxemburg. Aber wir sind offen für Gespräche, wenn Sie Ihre Box-Lieferung in ein anderes Land möchten.
  • Wann liefern Sie?

    Die Lieferungen erfolgen jeden Mittwoch und Freitag zu jeder Zeit zwischen 7:00 und 18:00.
  • Was passiert an Feiertagen?

    Wir liefern in der Regel am Mittwoch und Freitag. Wenn der Liefertag ein Feiertag ist, suchen wir einen anderen Tag aus. Der genaue Liefertag wird dir natürlich im voraus
  • Was ist, wenn ich nicht zu Hause bin, um die Lieferung zu übernehmen?

    Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie nicht zu Hause sind, wenn wir liefern. Sie können uns eine Anweisung geben, wo wir die Box (maximal 50m von der Haustür entfernt) abgeben sollen, wenn Sie nicht zu Hause sind. Dies können Sie entweder bei der Bestellung Ihrer Box machen, oder Sie hinterlassen am Tag der Lieferung einfach eine Notiz an der Tür. Für den Fall, dass Sie uns keine Anweisungen geben, hinterlegt der Fahrer die Box an einem Ort, den er als geeignet empfindet.
  • Was muss ich tun, wenn ich ein verdorbenes oder zerbrochenes Produkt in meiner Box finde? Order wenn ein Produkt fehlt?

    Wir tun unser Bestes, um Ihnen die möglich frischsten Zutaten zu liefern. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie ein verdorbenes oder zerbrochenes Produkt erhalten, machen Sie sich keine Sorgen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail und ein Foto des Produkts innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Box an moien@avocado.lu, und wir erstatten Ihnen den Betrag auf Ihr Kundenkonto. Das gleicht gilt natürlich auch für fehlende Produkte
  • Was mache ich mit der leeren Box?

    Wir recyceln die Boxen. Stellen Sie die gereinigte und trockene Box am Tag Ihrer nächsten Lieferung nach draußen, und der Fahrer bringt sie zu uns zurück. Bitte passen Sie gut auf die Boxen auf, wir schützen unsere Umwelt und möchten die Boxen so oft wie möglich wiederverwenden!
  • Bleibt der Inhalt meiner Box frisch, wenn ich die Lieferung nicht übernehmen kann?

    Unsere Boxen sind gut isoliert und halten den Inhalt lange genug kühl, bis Sie nach Hause kommen. Allerdings können wir keine Verantwortung übernehmen, wenn Sie uns anweisen, die Box an einem Ort zu hinterlegen, der sehr heiß (über 25°C) oder sehr kalt ist (unter -10°C).
  • Bleiben die Zutaten der Box eine Woche lang frisch?

    Unsere Menüs werden sehr sorgfältig zusammengestellt, Sie erhalten also auch Zutaten, die länger halten als andere. Wir empfehlen immer, Produkte, die Fisch oder Hackfleisch enthalten, innerhalb von 2 Tagen zu verbrauchen, oder Sie frieren sie nach dem Empfang ein, wenn Sie sie länger aufbewahren möchten.
  • Bei welchen Zutaten nehmen Sie an, dass ich sie zu Hause habe?

    Auf jedem Rezept finden Sie eine Liste der Zutaten, die Sie zu Hause haben müssen. Dies sind etwa Olivenöl, Essig, Butter, Milch, Eier, Salz und Pfeffer und einige übliche Kräuter und Gewürze. Werden jedoch größere Mengen benötigt, werden diese geliefert.