Mehr Artikel

Aufbewahnungstipps für frische Kräuter

5. September 2016

Die besten Möglichkeiten frische Kräuter aufzubewahren

Wir lieben frische Kräuter weil sie einen leckeren, milden Geschmack haben und das gewisse Etwas zu unseren Speisen geben. Frische Kräuter lassen alles besser aussehen! 

Weil wir viele frische Kräuter in unseren Avocado Boxen verwenden, wurden wir schon häufig gefragt, wie man sie aufbewahrt.

Es gibt viele Methoden aber für uns bei Avocado haben kännen wir zwei Techniken zustimmen.

Methode 1: Frisches Wasser jeden Tag

Die Kräuter in einer mit Wasser gefüllten Schale waschen. Die Enden abschneiden und die Kräuter wie Blumen aufrecht in einem Glas mit frischem Wasser lagern. Das Wasser täglich wechseln.

Methode 2: Die Kräuter in Küchenpapier einwickeln. 

Die Kräuter in einer mit Wasser gefüllten Schale waschen. Die Kräuter in Küchenpapier einwickeln und in einem Zip-Loc-Beutel im Gemüsefach deines Kühlschranks aufbewahren. 


Solltest du die Kräuter nicht innerhalb der nächsten Tage benutzen wollen: wasche, trockne und hacke sie. Bewahre die Kräuter in einer Frischhaltedose in deinem Eisfach auf.