Mehr Artikel

Finde heraus, welches Essen deinen Körper antreibt

23. August 2016

Wie du deinen Körper in ein kleines Kraftwerk verwandelst:

Wonach ist dir in Momenten, in denen du einfach nur wahnsinnig viel leisten musst? Ist es der Schluck Limonade oder der Geschmack von zart schmelzender Schokolade in deinem Mund um die Arbeitsmoral hochzuhalten?

Auch wir bei Avocado suchen stetig nach Wegen unsere Körper optimal zu versorgen und uns vom allgegenwärtigen Verlangen nach Süßem zu befreien. Eines unserer all time favourite Rezepte um das tägliche Energietief zu besiegen ist eine simple aber sehr effektive Mini-Mahlzeit:

Getoastetes Vollkorn-Roggenbrot mit Nüssen und Kernen, reifer Avocado, Blaubeerscheibchen und Gartenkresse

Ja, genau – der typische Avocado-Toast eines jeden bewussten Essers. Aber warte! Es ist so viel mehr als nur das: Avocado ist reich an ungesättigten Fettsäuren, die sich positiv auf die Durchblutung ausüben. Avocados wirken sich ebenfalls positiv auf den Blutdruck aus und enthalten viele Nährstoffe. Blaubeeren gelten als eines der gesündesten Lebensmittel der Welt und die in ihnen enthaltenen Antioxidantien beschützen deine Zellen. Generell kann man sagen, dass Blaubeeren deine Körperfunktionen positiv unterstützen. Vollkorn-Roggenbrot enthält viele Ballaststoffe, kurbelt deine Verdauung an und sättigt weitaus besser als andere Brotsorten. Weiterhin sind in den Nüssen und Kernen wichtige Omega3-Fettsäuren enthalten. Kresse versorgt dich ebenfalls mit Vitamin C und wichtigem Eisen, welches den Sauerstofftransport in deinen roten Blutkörperchen unterstützt.

Wow, das ist ziemlich viel. Das ist, was wir an unserem typischen Avocado-Toast so lieben. Es verwandelt unsere Körper in ein kleines Kraftwerk und bringt uns auf genau das richtige Level um großartige Dinge zu kreieren.

Was ist mit dir? Bist du bereit für die Veränderung?