Kontaktiere uns

Schau auch mal in unsere FAQ Rubrik rein. Wir haben die häufig gestellten Fragen dort bereits beantwortet. Somit bekommst Du eventuell umgehend Antwort auf Deine Frage.

Ruf' uns an, besuche oder schreibe uns

(+352) 45 29 65-1

moien@avocado.lu

Avocado S.A.

Niederanven

55, rue Gabriel Lippmann / B.P. 54 L-6905 Luxembourg
Auf der Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

  • Die Boxen
  • Benutzerkonto
  • Bezahlung
  • Lieferung
  • Box Inhalt
  • Sind alle Produkte Bio?

    Da wir BIO zertifiziert sind, garantieren wir, dass unsere Fleisch, Fisch, Milchprodukte und Trockenprodukte zu 100% aus natürlichem oder biologischem Anbau stammen. Und wir garantieren, dass unsere Früchte und unser Gemüse zu 90% aus natürlichem oder biologischem Anbau stammen.
  • Woher kommen die Produkte?

    Wir sind bestrebt, unsere Produkte wann immer möglich von regionalen Herstellern/Produzenten zu kaufen. Du willst mehr über unsere Lieferanten zu erfahren? Dann wirf einen Blick auf die Sektion "Partner" auf der "wer wir sind" Seite.
  • Kann ich meine Rezepte selbst aussuchen?

    Unsere Rezepte und Menüs ändern sich jede Woche. Du kannst dir zwar die Rezepte nicht individuell aussuchen, dafür aber die Box mit den Rezepten die dir am besten gefällt. Aber bei der Vielfalt an Themen, die wir anbieten, ist sicher für jeden etwas dabei!
  • Kann ich meine Rezepte für die nächste Lieferung sehen?

    Ja. In der Detailbeschreibung der Box kannst du den Inhalt der Box für die nächsten 2 Wochen sehen. Du kannst sowohl die einzelnen Rezepte als auch den gesamten Inhalt der Box sehen. Ausserdem findest du hier die Kalorien pro Gericht pro person und die Allergene.
  • Gibt es vegane und vegetarische Boxen?

    Aber selbstverständlich! Und sie sind nicht nur für Vegetarier, sie sind für alle, die Gemüse lieben, und für Menschen, die hin und wieder gerne etwas Abwechslung haben.
  • Bieten Sie Menüs für Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen an?

    Ja, machen wir. Wir bieten eine vegane Box ganz ohne tierische Produkte an. Außerdem haben wir eine Low Carb Box, die absolut keine raffinierten Getreide enthält. Des Weiteren bieten wir eine Glutenfrei Box an, die frei von glutenhaltigen und milchhaltigen Produtken ist. Alle anderen Boxen können Kuhmilch-, Dinkel- und Weizenprodukte enthalten.
  • Warum ist Avocado ein Weg zu einer gesunden Ernährung?

    Unsere Rezepte sind in einer sinnvollen Art und Weise zusammengestellt, um mehr Grün und weniger Kohlenhydrate auf den Tisch zu bringen. Für uns ist dies eine gesündere Lebensmittelwahl. Zudem hast du, indem du deine Speisen selbst zubereiten, einen besseren Überblick über das, was du isst, und im Laufe der Zeit wird sich deine Einstellung zur Ernährung im Allgemeinen verändern.
  • Wie kann ich mein Abonnement bearbeiten oder kündigen?

    Du kannst dein Abonnement jederzeit in deinem Benutzerkonto bearbeiten. Lieferungen für Mittwochs müssen am Mittwoch zuvor, vor Mitternacht storniert werden. Lieferungen für Freitags müssen am Sonntag zuvor, vor Mitternacht storniert werden.
  • Kann ich meine Lieferung stornieren, wenn ich in Urlaub bin?

    Natürlich! Du kannst jede geplante Lieferung individuell in deinem Benutzerkonto stornieren. Aber denk bitte daran, die Frist für die Bearbeitung oder Stornierung einer Lieferung einzuhalten.
  • Warum gibt es 50 € Kaution auf meiner ersten Rechnung?

    Avocado verwendet wiederverwendbare Isolierboxen, um die Produkte zu liefern. Diese Box ist ziemlich teuer, aber sehr effizient. Um sicherzustellen, dass die Boxen nicht verloren gehen, bitten wir um eine Kaution für die Box. Jeder Kunde bezahlt nur eine Kaution, egal wie viele Bestellungen oder Boxen er Zuhause hat. Wenn du keine Bestellungen mehr von uns möchtest, dann schicke uns einfach eine E-Mail an moien@avocado.lu, und wir kommen deine letzte Box abholen und erstatten dir deine Kaution.
  • Wie bezahle ich?

    Bei Avocado kannst du einfach mit deiner Kreditkarte bezahlen. Du brauchst deine Kreditkarte nur einmal einzugeben und diese wird dann für die folgende bestellungen gespeichert bei Stripe einen gesicherten Online Zahlungsprovider.
  • Wofür kann ich meine Guthabenpunkte verwenden?

    Du kannst deine Guthabenpunkte verwenden, um beliebige Produkte auf unserer Website zu bezahlen. Deine Guthabenpunkte verfallen nicht.
  • Woher kommen die Guthabenpunkte?

    Guthabenpunkte können nur von Avocado ausgegeben werden. Sie können Guthabenpunkte aufgrund einer Werbeaktion, als Rückerstattung oder einer anderen internen Kampagne erhalten.
  • Kann ich mir meine Guthabenpunkte in bar ausbezahlen lassen?

    Guthabenpunkte können niemals in bar ausbezahlt werden, noch können sie auf einen anderen Kunden übertragen werden. Guthabenpunkte verfallen nicht.
  • Wohin liefern Sie?

    Wir liefern an alle Adressen im Land Luxemburg. Aber wir sind offen für Gespräche, wenn Sie Ihre Box-Lieferung in ein anderes Land möchten.
  • Wann liefern Sie?

    Die Lieferungen erfolgen jeden Mittwoch und Freitag zu jeder Zeit zwischen 7:00 und 18:00.
  • Was passiert an Feiertagen?

    Wir liefern in der Regel am Mittwoch und Freitag. Wenn der Liefertag ein Feiertag ist, suchen wir einen anderen Tag aus. Der genaue Liefertag wird dir natürlich im voraus
  • Was ist, wenn ich nicht zu Hause bin, um die Lieferung zu übernehmen?

    Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie nicht zu Hause sind, wenn wir liefern. Sie können uns eine Anweisung geben, wo wir die Box (maximal 50m von der Haustür entfernt) abgeben sollen, wenn Sie nicht zu Hause sind. Dies können Sie entweder bei der Bestellung Ihrer Box machen, oder Sie hinterlassen am Tag der Lieferung einfach eine Notiz an der Tür. Für den Fall, dass Sie uns keine Anweisungen geben, hinterlegt der Fahrer die Box an einem Ort, den er als geeignet empfindet.
  • Was muss ich tun, wenn ich ein verdorbenes oder zerbrochenes Produkt in meiner Box finde? Order wenn ein Produkt fehlt?

    Wir tun unser Bestes, um Ihnen die möglich frischsten Zutaten zu liefern. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie ein verdorbenes oder zerbrochenes Produkt erhalten, machen Sie sich keine Sorgen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail und ein Foto des Produkts innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Box an moien@avocado.lu, und wir erstatten Ihnen den Betrag auf Ihr Kundenkonto. Das gleicht gilt natürlich auch für fehlende Produkte
  • Was mache ich mit der leeren Box?

    Wir recyceln die Boxen. Stellen Sie die gereinigte und trockene Box am Tag Ihrer nächsten Lieferung nach draußen, und der Fahrer bringt sie zu uns zurück. Bitte passen Sie gut auf die Boxen auf, wir schützen unsere Umwelt und möchten die Boxen so oft wie möglich wiederverwenden!
  • Bleibt der Inhalt meiner Box frisch, wenn ich die Lieferung nicht übernehmen kann?

    Unsere Boxen sind gut isoliert und halten den Inhalt lange genug kühl, bis Sie nach Hause kommen. Allerdings können wir keine Verantwortung übernehmen, wenn Sie uns anweisen, die Box an einem Ort zu hinterlegen, der sehr heiß (über 25°C) oder sehr kalt ist (unter -10°C).
  • Bleiben die Zutaten der Box eine Woche lang frisch?

    Unsere Menüs werden sehr sorgfältig zusammengestellt, Sie erhalten also auch Zutaten, die länger halten als andere. Wir empfehlen immer, Produkte, die Fisch oder Hackfleisch enthalten, innerhalb von 2 Tagen zu verbrauchen, oder Sie frieren sie nach dem Empfang ein, wenn Sie sie länger aufbewahren möchten.
  • Bei welchen Zutaten nehmen Sie an, dass ich sie zu Hause habe?

    Auf jedem Rezept finden Sie eine Liste der Zutaten, die Sie zu Hause haben müssen. Dies sind etwa Olivenöl, Essig, Butter, Milch, Eier, Salz und Pfeffer und einige übliche Kräuter und Gewürze. Werden jedoch größere Mengen benötigt, werden diese geliefert.

Get in touch with us

Do not hesitate to check our FAQ section below. We already answered the most common questions for you.

Call, visit or write us

(+352) 45 29 65-1

moien@avocado.lu

Avocado S.A.

Niederanven

55, rue Gabriel Lippmann / B.P. 54 L-6905 Luxembourg
View on Map

Frequently asked questions

  • The boxes
  • Payments
  • Delivery
  • Box content
  • Are all the products organic?

    We guarantee that 100% of all fish, meat, dairy and dry products are organic or wild origin. And we guarantee that 90% of the vegetables and fruits are of organic or wild origin. We are BIO certified.
  • Where do the ingredients come from?

    Avocado strives to buy local whenever possible. To learn more about our suppliers have a look at our "partners" section on the "who we are" page
  • Can I choose my recipes?

    Our menus change every week. You can not choose each recipe individually, but you can choose the box which fits your needs best
  • Can I see the recipes for the next delivery?

    Yes. In the box detail you can see the box content for the next 2 weeks. You can see both the individual recipes, the overall box ingredients, the calories per meal per person and the allergens
  • Do you offer vegetarian boxes?

    Yes we do! And they are not just for vegetarians; they are for all those vegetable lovers out there and for those who like a change once in a while.
  • Do you offer menus for people with special dietary requirements?

    Yes we do. We offer a vegan box, free of all animal produce. We also offer a low carb box which is free of all grains, white rice, white potatoes and milk products. All our other boxes can contain milk, spelt and wheat products.
  • Why is the Avocado way a healthy food choice?

    Our recipes are put together in a sensible manner in order to encourage more greens and fewer carbohydrates. For us this represents a healthier food choice. Furthermore, doing your own home cooked meals give you a better overview of what you eat and over time it changes the way you view food in general
  • How do I change or cancel my subscription?

    You can make changes to your subscription at any time in your account. Deliveries for Wednesdays need to be cancelled latest the previous wednesday at midnight. Deliveries for Friday need to be cancelled latest the previous Sunday at midnight.
  • Can I cancel my delivery when I am on holiday?

    Of course! You can put on change/cancel every scheduled delivery individually in your customer profile. Just remember, the deadline for changing or canceling a delivery.
  • Why is there a €50 deposit charge on my first order?

    Avocado uses reusable isolation boxes to deliver the ingredients. This box is quite expensive but highly efficient. In order to ensure that boxes don’t go missing we ask for a deposit for the box. Every customer only pays the deposit one time, regardless of how many boxes and deliveries you have. If you do not wish to have any more deliveries from us, just send us an email (moien@avocado.lu) and we will pick up your final box and refund your deposit.
  • How do I pay?

    At Avocado you can easily pay with your credit card. Just set up your payment details once and your payment details will be saved for future purchases. Your card details are stored safely with STRIPE a secure online payment provider
  • What can I use my credits for?

    Your credits can be used to pay for any products on our website. Your credits do not expire.
  • Where do my credits come from?

    Credits can only be issued by Avocado. You can be given credits due to a promotional offer, a refund or other internal campaigns.
  • Can I have my credit paid out in cash?

    Credits can never be paid out in cash nor can it be transferred to another customer. Credits do not expire.
  • Where do you deliver?

    We deliver to all addresses within the country of Luxembourg. However we are open to discussion if you would like your box delivery to any other country.
  • When do you deliver?

    Deliveries are every Wednesday and Friday any time between 7:00-18:00
  • What happens on bank holidays?

    Usually we deliver on Wednesdays and Fridays. If this is a bank holiday we reserve the right to change the delivery day. Don’t worry, the exact day will be communicated to you well in advance
  • What if I am not at home to accept the delivery?

    Don’t worry if you are not at home when we deliver. You can leave us an instruction where to put the box (within 50m of your door) if you are not home. This can be done either when you order your box or the same day just leave a note on the door. In case there are no instructions from you, the driver will leave the box at a place he finds suitable.
  • What do I do if there is a perished or broken item in my box or if an item is missing?

    We do our utmost best to provide you with the freshest ingredients possible. However, in the unlikely event that you receive a perished or broken product, don’t worry. Just send us an email and a photo of the product within 24 hours of receiving the box to moien@avocado.lu and we will refund you to your customer account. Ofcourse the same applies if you have an item missing. Just send us an email within 24 hours
  • What do I do with the empty box?

    We recycle the boxes. Just put the clean and dry box outside on the day of your next delivery and the driver will return it to us. Please take good care of the boxes, we care about the environment and would like to use the boxes many many times!
  • Will the contents of my box remain fresh if I'm not in to accept the delivery?

    Our boxes are well insulated and can keep cold for enough time for you to come home. This said, we do however not take the responsibility if you instruct us to put the box in a place which is very hot (over 25c) or very cold (under -10c)
  • Will the box ingredients stay fresh for a week?

    Our menus are carefully put together so you will have some ingredients which you can keep longer than others. We always advise to consume the fish and minced meat products within 2 days, or freeze it upon reception if you wish to keep it longer
  • Which ingredients do you assume I have at home?

    On every recipe you can see a list of ingredients to have at home. But these will include olive oil, vinegar, butter, milk, eggs, salt and pepper and some common herbs and spices. However, if larger quantities are needed, these will be provided.